Werden, Vergehen, Neubeginn – Carsten Sperling aus Dalborn widmet seine lyrischen Texte und Lieder den existenziellen Fragen. Er formt klare und unter die Haut gehende Verse, die bei aller Themenschwere dennoch Zuversicht ausstrahlen. Nach dem erfolgreichen Lesungs-Debut „Poesie in der Klimakrise“ lädt er nun zu einem lyrischen Liederabend in die Kulturkneipe ein.
Musikalisch wird er unterstützt von Sonja Göhmann (Seinerzeit & Talis Ambiton) an Gitarre, Akkordeon und Klavier. Die ausnahmslos selbstgetexteten und gemeinsam mit Sonja komponierten Songs erinnern an musikalische Vorbilder wie Reinhard Mey, Heinz Rudolf Kunze, Gerhard Gundermann oder Rosenstolz.
Ob Carsten alias Lyricle leicht verstimmt seinen „Kehlenfrieden“ findet, leuchtende Farben von Horizont zu Horizont beschreibt, mit dem Lebensboot in Richtung Morgensonne aufbricht oder seine „Schnupfenallergie“ feiert – die Liederthemen von heiter bis nachdenklich sind so vielfältig wie die Lebensthemen im Fluss der Zeit. Sie handeln von der Suche nach der angemessenen Ausdrucksform in einer Welt am Abgrund, vom nötigen Mut beim Altwerden, von Innehalten und vertrauensvollem Weitergehen in Zeiten der Unsicherheit.
Auch der Name „Lyricle“ ist eine eigene Wortkreation, die aus dem englischen „Miracle“ (Wunder) und „Lyric“ abgeleitet ist. Lyricle steht für Carstens „erweitertes alter Ego“, das ihn immer wieder mit Inspirationen, Melodien und zuweilen kompletten Texten versorgt. Freut Euch auf einen spannenden und bewegten Abend.
„Ich bin ein grauhaariger Nachwuchskünstler, der in drei Tagen und Nächten fastend in der Natur rausgefunden hat, dass seine inneren (Un)-Gereimtheiten nach der Bühne rufen. Ich danke der Kulturkneipe, dass ich mich hier ausprobieren und meinen Umgang mit Publikum und Lampenfieber finden kann.“
Poster zum Downlad und Druck / Poster zum Downlad & Weiterleiten (Web-Version)