27 Jahre Shamrock´n Roll aus Lemgo/Lippe
Eintritt: Spende, kein Kartenverkauf. Zur Stärkung gibt’s zusätzlich zum Dorfkneipen-Abend “Fish & Chips” von Glenn Mac Donald aus Dalborn.
Mitten in den 90er Jahren ließen In Search of a Rose mit ihrem Debutalbum „Conquering“ und auch als „1 LIVE Band des Monats“ Fans und Fachwelt zum ersten Mal aufhorchen. Seitdem besetzt die Band mit ihrem typischen Shamrock´n Roll – einer beliebten, generationen-übergreifenden Mischung aus traditionellen irischen Tunes, getragen von Punk, Folk und Rock – einen festen Platz in der deutschen Folk Rock-Szene.
Im Oktober 18 ist mit „Horses for Courses“ das neue Studioalbum erschienen, bei dem die Komponenten des traditionellen Folkrocks und der Paddy-Punk-Musik vereint und kreativ gemischt werden. Ein Folk-Rock-Album, das mit seinem geschmackvollen Country-Einschlag Geschichten erzählt. Geschichten aus der großen weiten Welt wie aus dem Londoner Nachtbus N21 oder aus der vorübergehenden englischen Wahlheimat Bath („Somerset Cider“), aber natürlich auch aus der lippischen Heimat der Musiker. So erfährt das Kult-Lied „Rebel Town“ eine würdige Nachfolge, der Lieblingswirt Fritz einen letzten Gruß und mit dem selbstironischen Lied „Paddywhackery“ ist der Band schon vor Albumveröffentlichung durch die zahlreichen Live-Auftritte ein Szenehit gelungen.
Aufgenommen mitten in der Düsseldorfer Altstadt, präsentieren die Lipper mit den 12 Songs auf „Horses for Courses“ ein höchst abwechslungsreiches Meisterstück, humorvoll und virtuos. Die größte Stärke der Band – ihre Musikalität – steht im Vordergrund und somit ist das Album eine wahre Bereicherung, nicht nur für die klassischen Folk-Rock-Fans. „Horses for Courses“ zeigt, dass In Search of a Rose nach wie vor zum Kanon bester deutscher Celtic Rock-Bands zu zählen ist.
Webseite der Band: https://insearchofarose.de/
Musikvideo „Paddywhackery“ auf YouTube, aufgenommen auf dem Bergwiesenhof in Detmold-Altenkamp