Freier Tanz
Wann:
10. Dezember 2017 um 15:00 – 17:30
2017-12-10T15:00:00+01:00
2017-12-10T17:30:00+01:00
Wo:
Kulturkneipe Dalborn
Preis:
20€
Kontakt:
Anet Bergmann
0152 – 049 65 340

Themenbezogene Workshops mit Elementen aus Improvisation, Ausdruckstanz, freiem Fluss und Rhythmenarbeit.

20. August: Tanz der fünf Elemente,
8. Oktober: Tanz mit den Rhythmen, ACHTUNG ÄNDERUNG UHRZEIT: 18.00 – 20.30 h
10.Dezember: Tanz der Lebensenergie. MUSS LEIDER AUSFALLEN AUFGRUND ZU GERINGER ANMELDUNG

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Geeignet für alle Altersstufen.
Bitte mit Anmeldung (1 Woche vorher), Kontakt: Anet Bergmann. Kosten: 20€

Detaillierte Beschreibung:

Tanz der fünf Elemente

Ein Tanz- und Bewegungsworkshop rund um den Lebensbaum, auch 5 Elemente-QiGong-Übungen genannt, mit Entspannungssequenzen und Meditation.
Das System der fünf Wandlungsphasen oder auch der fünf Elemente ist ein Erklärungssystem für ein natürliches Weltbild aus dem Taoismus. Der Lebensbaum stärkt die Verbindung zur Natur und zu uns selbst.
Der Lebensbaum stärkt die Verbindung zur Natur und zu uns selbst.

Tanz mit den Rhythmen

Ein Tanz- und Bewegungsworkshop mit Rhythmenarbeit, eingebettet in freie Bewegungssegmente und Entspannung. Rhythmenarbeit ist eine dynamische Bewegungspraxis, die uns zu uns selbst führen kann.
Es ist Bewegung und Meditation und kann uns von unseren festen Überzeugungen und engen Grenzen im Denken und Fühlen befreien. Die Rhythmenarbeit erlaubt uns, für uns selbst und mit anderen Kreativität zu entfalten und schafft Verbindung zwischen uns selbst und uns allen.

Tanz der Lebensenergie

Ein Tanz- und Bewegungsworkshop rund um die Chakren und deren Bedeutungen mit Entspannungsphase und Meditation.
Das 7-Chakra-System oder das System der 7 Hauptchakren geht vor allem auf die Yoga-Tradition und den Hinduismus zurück. Dieses System basiert auf der Beobachtung, dass im Energiesystem des Körpers sieben kleine „Kraftzentralen“ existieren. Deren Ausgewogenheit bestimmen unser inneres Gleichgewicht und begründen und leiten unsere Kraft und unsere Lebensenergie.