Indische Klänge in Dalborn!

Ein außergewöhnliches Konzert mit indischen Klängen gab es letzten Samstag in der lippischen Provinz zu hören. Einige von Euch waren beim indischen Konzert von „Subrata Manna & friends“ dabei. Es gab viele positive Rückmeldungen. Wir bedanken uns bei den Musikern für den fantastischen Abend. Ihr ward Klasse!

Zur Großansicht KLICK aufs Foto, mehr in der Bildergalerie. Foto: Mira Sic

Hier könnt ihr Videoausschnitte hören. Ein Dankeschön an Cornelia, die diese Videos hochgeladen hat: LINK

Und hier echte Trance-Musik aus Dalborn– wenn auch nur ein kurzer Ausschnitt: LINK

Aus der Veranstaltungsankündigung:

Erfolgreicher Tablaspieler & vielseitiger Per­cus­sionist entführt uns mit wechselnden Formationen in die magische Welt und Schönheit der klassischen Musik Indiens. Mit diesem speziellen Programm „Subrata Manna and his Friends“ begegnen getragene Sarod-Klänge den hochkomplexen Tabala-Rhythmen der nordindischen Musik und den tiefen Klängen der Mridangam-Trommel der südindischen Tradition. Alle Musiker sind bekannte Meister ihres Instruments (Sarod, Tabala, Mridangam) und seit vielen Jahren sowohl auf indischen als auch europäischen Musikfestivals unterwegs.

3. Mai 2018